Wolf & Pabich Verantwortung

Wir fühlen uns verantwortlich – und wir handeln danach.

Wir bei Wolf & Pabich legen höchstes Augenmerk darauf, unser Arbeitsumfeld und unsere Handelskette positiv, menschlich, verantwortungsvoll und fair zu gestalten.

So ist es uns wichtig, dass ausschließlich ethisch verantwortungsvoll produzierte Ware Eingang in unser Sortiment findet. Von unseren Lieferanten fordern wir höchstmögliche Transparenz und rückverfolgbare Herstellungswege.

Bei der Auswahl unserer internationalen Partner orientieren wir uns an klaren, kompromisslos definierten Verhaltenskodizes. In ihnen erwarten wir vernünftige Arbeitsbedingungen, faire Entlohnung und ein gesichertes Arbeitsumfeld. Wo immer erforderlich und möglich, führen von uns beauftragte Kontrollinstanzen Audits oder Überprüfungen vor Ort durch.

Maßgebliche Orientierungsgrößen sind für uns unter anderem die Inhalte und Richtlinien der Unternehmerischen Gesellschaftsverantwortung (Corporate Social Responsibility, CSR) sowie der Business Social Compliance Initiative (BSCI).